Foto © APA/Fohringer
Am Heiligen Abend erbeuteten Täter bei Einbrüchen in Graz und Kirchbach Schmuck und Wertgegenstände im Wert von über 50.000 Euro.
An Weihnachten waren die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Peter-Rosegger-Straße (Graz-Wetzelsdorf) geschockt: Am Abend des 24. Dezember waren Unbekannte in ihr Haus eingestiegen. Über die Terrassentüre wurde eingedrungen. Aus dem Schlafräumen wurde Bargeld sowie Gold- und Silberschmuck im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet.
49.000 Euro erbeutet
In der Südoststeiermark wurde am Heiligen Abend von Einbrechern ein Fenster aufgebrochen. Über das Fenster kamen sie in das Innere des Wohnhauses. Eine Nachbarin wurde am nächsten Tag auf das gewaltsam geöffnete Fenster aufmerksam und alarmierte die Polizei. Die Unbekannten nahmen Uhren und Schmuck im Gesamtwert von rund 49.000 Euro mit. Die Polizei Kirchbach sucht Zeugen, unter der Telefonnummer 059133-6124 zu melden.
22.000 Euro Schaden in Autohaus
In Deutschlandsberg wurde in ein Autohaus eingebrochen. Entwendet wurde diverses Spezialwerkzeug wie Schweißgerät, Kfz-Analysegerät, Lichteinstellgerät usw. Der Gesamtschaden beträgt 22.000 Euro, so die Polizeiinspektion Stainz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen