Geld aus Supermarkttresor gestohlen
Über das Dach eines Supermarktes in Gols (Bez. Neusiel a. See) sind die Einbrecher geklettert. Das Blechdach haben sie aufgeschnitten und sind darüber mit dem Geld aus dem Tresor geflohen.
Die Einbrecher waren gut organisiert und hatten die Tat geplant. Zur Tat brachten sie sich eine Leiter mit. Im Umkleideraum des Supermarktes stemmten die Einbrecher dann laut Gerald Pangl von der Landespolizeidirektion eine Gipskartonwand zum Büro auf und gelangten so an die Rückseite des Tresors. Diesen dürften sie mit einem Winkelschleifer geöffnet haben. Die Lage und die Räumlichkeiten mussten den Tätern also bekannt gewesen sein.
Polizei hofft auf Hinweise von Anrainern
Die Polizei hofft auf Mithilfe der Bevölkerung, mögliche Zeugen. Der Sachschaden und die gestohlene Geldsumme sind bisher unbekannt.
Tonnenschwerer Kompressor gestohlen
In der Nacht auf Dienstag wurde außerdem in Edelstal von einer eingezäunten Baustelle ein Kompressor gestohlen. Er wog etwa eine Tonne. Die Verdächtigen hatten sich mit Gewalt Zutritt zur Baustelle verschafft und dürften das 25.000-Euro-teure Gerät mit einem Fahrzeug abtransportiert haben, so die Landespolizeidirektion Burgenland.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen